2019 
 2018 
 2017 
 2016 
 2015 
 2014 
 

 Nikolausfeier 04.12.2016

 Neue Turngeräte 11.2016

Turngeräte eingetroffen

Nach einer regelmäßigen Überprüfung und Sichtung der Sportgeräte in der Turnhalle, wurde festgestellt, dass einige Geräte eine Anzahl von Verschleißerscheinungen oder Mängel aufweisen. Bei der Mehrzahl der defekten Turngeräte ist eine Reparatur nicht lohnenswert.

Deshalb hat die Vorstandschaft der Turnerschaft Steinmauern beschlossen, einige Geräte durch Neuanschaffungen zu ersetzen. Neue zeitgemäße Utensilien für die verschiedenen Turngruppen wurden ebenfalls angeschafft. Dafür müssen große finanzielle Aufwendungen im Bereich von etlichen tausend Euro getätigt werden.

Noch rechtzeitig vor der Weihnachtsfeier des Vereins sind die neuen Turn- und Sportgeräte geliefert worden.

Die Geräte in der Turnhalle können auch von der Grundschule für den Sportunterricht verwendet werden. Deswegen hat sich die Turnerschaft entschlossen, bei der Gemeindeverwaltung einen Zuschuss für die Anschaffungen zu beantragen.

Dieser wurde uns auch in sehr großzügiger Weise gewährt.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Bürgermeister Schaaf und beim gesamten Gemeinderat für die Gewährung des Zuschusses.





 Gauligaendkampf 12.11.2016

 Gauliga 15.10.2016
Gauligavorkampf in Iffezheim

Am Samstag, den 15.10.2016, fand der Gauligavorkampf des Turngaues Mittelbaden-Murgtal
in Iffezheim statt.

Die Turnerschaft Steinmauern startete mit einer Mannschaft in der Altersklasse M10.

Trotz zweier terminbedingter Absagen konnte das Team mit 4 Turnern antreten. Nach einem aufschlussreichen Wettkampf belegte unsere Mannschaft am Ende Rang 6 .

Bis zum Endkampf am 12. November in Ottenau muss die Mannschaft sich noch an dem ein oder anderen Gerät verbessern, damit der 6. Platz gehalten werden kann.


Es turnten: David Kremer, Marino Züger, Samuel Klein und Moritz Schneider

Janis Kölmel und Elias Klein turnten wie in den vergangenen Jahren auch wieder für den Rastatter TV.
Sie belegten mit der Mannschaft in der Altersklasse M12 den 5. Platz.


Der Endkampf findet am 12.11.2016 in Ottenau statt, bis dahin versuchen die Trainer Klaus Fettig, Andreas Klein und Christian Oberle mit den Jungs noch einiges zu verbessern, so dass im Endkampf noch eine Leistungssteigerung möglich ist.

 Gaukinderturnfest 2.7. - 3.7.2016

 Heckenfest am Vatertag 05.05.2016

 Generalversammlung 29.04.2016

  BUE-CMS Version 6.2.0bue-cms info  | mediennachweis